
Quelle: die Karriere Bibel
![]() Es kann so einfach sein, die Arbeitsleistung zu verbessern. Der Trick dazu: regelmäßiges Reflektieren. Das zumindest sagen die Forscher Francesca Gino und Gary Pisano von der Harvard Business School. Gewiss, das klingt zunächst wie eine Binse: Wer sich anschaut und analysiert, wie er seine Arbeit erledigt, lernt in der Regel zugleich, wie er die Dinge künftig effektiver geregelt kriegt. Tatsache ist aber auch: Die wenigsten nehmen sich die dafür erforderliche Auszeit, sondern schuften mehr oder weniger gleichartig weiter. Heraus kommen Routinen und Prozesse, die allenfalls zufällig produktiv sind… Quelle: die Karriere Bibel
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![]() „Wer fragt der führt“, ist eine klassische Art und Weise unsere Kunden zum Ziel zu führen. Das sollte jedem Verkäufer bewusst sein! Hören Sie jedoch auch gewissenhaft zu, wenn Ihr Kunde Ihnen etwas erzählt? Ich meine nicht, das passive: „ oh ja,… - mmmh,… - interessant,…“ während Ihr Kunde Ihnen den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet! Hören Sie aktiv zu! Nachdem Ihnen ihr Kunde einen Ihre Fragen beantwortet hat, fassen Sie doch nochmal nach. Zeigen Sie Ihm aktiv, dass Sie Ihm verstanden haben. Wie zB.: so:“ Habe ich Sie richtig verstanden; Sie legen viel Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild, ...? …, Sie fahren gerne schnell,…? …, die Sicherheit Ihrer Familie steht im Vordergrund,…?“ Sie festigen, mit diesem aktiven nachfassen, die Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Ihr Kunde wird sich verstanden fühlen und für Sie ist es eine gute Wiederholung Ihren Kunden wirklich verstanden zu haben. Viel Erfolg Ihr Jan Lüthje Was wird passieren, wenn Sie Ihren Kunden, jedes Mal wenn Sie treffen, ein kleines Geschenk übergeben? Nichts Übergroßes, eine Kleinigkeit, etwas angemessenes. Er wird es zu 99% dankend annehmen. Vielleicht wird er auch nichts kaufen. Bitte schenken Sie ihm trotzdem wieder etwas. Beim zweiten Geschenk wird er evtl. immernoch nichts kaufen, allerdings wird bei 90% aller Menschen beim dritten Mal ein art Schuldbewusstsein ausgelöst. Sie wollen etwas zurück geben. Wie macht ein Kunde das? ER KAUFT WAS! ![]() Sie kennen es bestimmt auch. Sie haben einen schlechten Start in den Tag, oder ähnliches gehabt. Kommen zu Ihrem Kunden, er runzelt ebenfalls schon die Stirn und Sie denken sich: "oje, das wird heute sowieso nichts, er wird nicht kaufen, er will sich bestimmt nur informieren wollen" In dem Augenblick haben Sie schon verloren, wenn Sie nicht von Ihrem Abschluss überzeugt sind, wird es Ihr Kunde auf gar keinen Fall sein! Der erfolgreiche Verkaufsabschluss fängt immer bei Ihnen an. |