
„Wer fragt der führt“, ist eine klassische Art und Weise unsere Kunden zum Ziel zu führen. Das sollte jedem Verkäufer bewusst sein! Hören Sie jedoch auch gewissenhaft zu, wenn Ihr Kunde Ihnen etwas erzählt? Ich meine nicht, das passive: „ oh ja,… - mmmh,… - interessant,…“ während Ihr Kunde Ihnen den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet! Hören Sie aktiv zu! Nachdem Ihnen ihr Kunde einen Ihre Fragen beantwortet hat, fassen Sie doch nochmal nach. Zeigen Sie Ihm aktiv, dass Sie Ihm verstanden haben. Wie zB.: so:“ Habe ich Sie richtig verstanden; Sie legen viel Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild, ...? …, Sie fahren gerne schnell,…? …, die Sicherheit Ihrer Familie steht im Vordergrund,…?“ Sie festigen, mit diesem aktiven nachfassen, die Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Ihr Kunde wird sich verstanden fühlen und für Sie ist es eine gute Wiederholung Ihren Kunden wirklich verstanden zu haben.
Viel Erfolg Ihr Jan Lüthje
Viel Erfolg Ihr Jan Lüthje